Buntes Faschingstreiben auf dem Marktplatz

Kategorie: Aufführungen

Jetzt teilen:

Mit einer tollen Show verabschiedet sich die Narrhalla Heidechia für dieses Jahr vom Neufahrner Faschingspublikum.

Hexen und Prinzessinnen, Cowboys und Ritter

Ententanz, Fliegerlied, Aramsamsam… – diese Songs hört man auf dem Neufahrner Marktplatz nur einmal im Jahr, und zwar am Faschingsdienstag! Beim großen Faschingstreiben war mal wieder jede Menge los, das herrliche Wetter motivierte viele Neufahrnerinnen und Neufahrner, sich in den Faschingstrubel in Neufahrns guter Stube zu stürzen. Hier steppte bereits am frühen Nachmittag der Bär und man sah erstaunlich viele – Kinder und Erwachsene – die sich verkleidet hatten. Kulturreferentin Silke Rößler hatte die Moderation übernommen, DJ Luke legte heiße Musik auf und es wurde eifrig getanzt, gesungen und geklatscht. Zeitweise war die Menschenmenge vor der Bühne so groß, dass ein Durchkommen dort nicht mehr möglich war. Es war allerdings auch die interessanteste Stelle, denn von 14 bis 18 Uhr gab es fast pausenlos ein buntes Programm. Zu Beginn begeisterten die Mädels der Tanzgruppe des FC Mintraching das Publikum. Fly’n‘Dance, eine Rock’n‘Roll- Gruppe aus Freising, bot mit Rock und Boogie eine beeindruckende Darbietung und auch die Mini Shadows aus Reichertshausen erhielten viel Applaus für ihre super Vorführung.

Werbung

Danach wurde es spannend. Insgesamt 39 Kinder hatten sich für die große Kostümprämierung angemeldet. 28 Kinder waren jünger als sieben, elf im Alter von 7 bis 14 Jahren. Eine schwierige Aufgabe für die Jury, die aus Melanie Kappel-Kleinert (Gemeinderätin), Markus Bertko (Marktplatz- Treff) und Sebastian Steiner (Jugendreferent) bestand. Die Wahl fiel den Jury- Mitgliedern so schwer, dass sie nicht anders konnten als die Plätze mehrfach zu besetzen. Erste bis dritte Sieger bei der Gruppe 0 – 7 Jahre wurden ein zarter Schmetterling, eine wilde Hexe, ein Sultan und zwei Vertreter der modernen Technik, nämlich ein Roboter und ein Astronaut. Bei den Kindern zwischen 7 und 14 Jahren siegten ein Maulwurf, eine Hexe, ein Marienkäfer, ein Ninja und ein riesengroßer Dinosaurier. Alle Gewinner erhielten Gutscheine für Kino oder Schwimmbad. Anschließend durften dann noch einmal alle Teilnehmer an der Prämierung auf die Bühne kommen und sich in der großen Tüte mit den kleinen Preisen etwas aussuchen.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Garden der Narrhalla Heidechia weiter. Das Warten hatte sich gelohnt. Die XQUITEENS bewiesen in einer temperament- und gefühlvollen Darbietung, wofür sie brennen: „We love to dance“. Mit einer perfekt getanzten Show und atemberaubenden Akrobatik- Einlagen entführten die Garde und das charmante Prinzenpaar Theresa II. und Tobias I. das Publikum in die sagenhafte Welt Mystica. Mit diesem beeindruckenden Abschluss verabschiedeten sich Prinzenpaar, Garden und Hofstaat der Narrhalla Heidechia – zumindest für dieses Jahr – vom Neufahrner Publikum, das sich für den tollen Auftritt mit lautstarkem Beifall bedankte.

Werbung

Gute Laune gehört zum Fasching!

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

ne-neufahrn-facebookgruppe-2020

Du kommst aus Neufahrn, wenn …

Melanie Säugling, Initiatorin der Facebookgruppe „Du kommst aus Neufahrn, wenn …“ – Geschichten aus Neufahrn, geteilt in der Facebookgruppe Newdrive…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü